Ferien Kreativ- & Outdoor-Camps 2021

zurück

Nach “Evolution der Erde” 2018 und “Evolution des Menschen” 2019 und “Der Wald und seine Farben” 2020 tauchen wir heuer in das Weltall ein und erfahren mehr über den Einfluss des Mondes auf die Erde, die Bedeutung der Sonne und der Sterne und erkunden mit unseren Gedanken das Weltall.

Malerisch gestalten wir ein Leinwandbild auf der Staffelei. Jeder sollte seine eigene Leinwand mitbringen und wenn wir noch Zeit haben, schöpfen wir kreativ aus dem großen Fundus. Alternativ zur Leinwand kann jedes Kind mit Styropor gestalten.

Sommerkreativcamp 2021
„Sonne, Mond und Sterne „

4 – 10. Juli Outdoorcamp in Reingers für Mädchen ab ca. 13 Jahre – Ausschreibung-Zeltlager

Im Atelier & Wienerwald
12-16. Juli “Sonne, Mond & Sterne”
19 -23. Juli “Sonne, Mond & Sterne”
23 – 27. Aug. “Sonne, Mond & Sterne”
30 – 3.9. Sept. “Sonne, Mond & Sterne”

Reservierungen caren@dinges.at
Ort: Leitermayergasse 35,1180 Wien

Mo. – Fr. 8.30 – 16.30 Uhr
Kosten: 315.- incl. Mittagessen frisch gekocht und regional, viel Bio, Farben, Bastelmaterial, Outdoormaterial, excl. Leinwand oder Styropor 5.-,

Mindestens zwei Tage werden wir wieder im Wald verbringen. Das Programm wird auf die Gruppe und das Alter abgestimmt. Für ältere Kinder wäre auch Linoldruck möglich.

Natürlich werden wir wieder Feuer machen lernen, Marschmellows grillen, Palatschinken im Wald kochen, den Kompass benützen, Tiere schauen und vieles über Heilkräuter und Essbares aus der Natur lernen.
6-7 Kinder pro Gruppe. Zeitweise zwei Betreuer.

Das war das Sommerkreativcamp 2020
„Der Wald, seine Tiere & Pflanzen „

————————————————————————————————————

Dank an Lara Boyle für den Schnitt des Videos, Sommer 2017

Dank den Kindern, die den Inhalt des Videos in Eigenregie gemacht haben. ©www.dinges.at

Das war das Sommercamp 2019
„Die Evolution des Menschen“

Speckstein Arbeit als Kunstprojekt, Evolutionsbuch gestalten, Kompass lernen, Feuer machen mit Feuerstahl & Zunder, schnitzen etc.