Ferien Kreativ- & Outdoor-Camps 2020

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt im Thema Natur. Welche Tiere leben im Wald, was wissen wir von ihnen, welche Bäume und Pflanzen gibt es und was können wir davon essen. Brauchen wir den Wald und welche Bedeutung hat er für die Menschheit.
Wir werden auch an die letzen zwei Themen „Evolution der Erde & Evolution des Menschen“ anknüpfen. 
Kreativ stehen uns fast alle Möglilchkeiten des Ateliers zur Verfügung. Hauptwerk sollte ein Leinwandbild sein. Wer lieber bastelt für den gibts Styropor.
Wie immer wird die Woche wieder viel zu kurz werden. 

Sommerkreativcamp 2020
„Der Wald, seine Tiere & Pflanzen „

6.-10. Juli
13.-17. Juli
20.-24.  Juli
27.7.-21. Aug. kein Camp
24.-28. Aug.
31.-4. Sept. 

Anfragen und Reservierungen caren@dinges.at
Kosten: 315.- incl. Mittagessen frisch gekocht und regional, viel Bio, Farben, Bastelmaterial, Outdoormaterial, excl. Leinwand oder Styropor 5.-, bei Zeltübernachtung 35.- extra
zurück

Mindestens zwei Tage werden wir wieder im Wald verbringen. Dieses Jahr möchte ich das Programm noch mehr auf die Wünsche der Gruppe und das Alter abstimmen. Liegt der Schwerpunkt mehr im Atelier, im Wald, im Spielen, im chillen oder Sport,  im Handarbeiten, im Basteln, Bauen oder zeichnen. 
Natürlich werden wir wieder Feuer machen lernen, Marschmellows grillen, Palatschinken im Wald kochen, den Kompass benützen, Tiere schauen und vieles lernen.
Je nach Alter 6-8 Kinder pro Gruppe.
Zeitweise zwei Betreuer.

Dank an Lara Boyle für den Schnitt des Videos, Sommer 2017

Dank den Kindern, die den Inhalt des Videos in Eigenregie gemacht haben. ©www.dinges.at

Das war das Sommercamp 2019
„Die Evolution des Menschen“

Speckstein Arbeit als Kunstprojekt, Evolutionsbuch gestalten, Kompass lernen, Feuer machen mit Feuerstahl & Zunder, schnitzen etc.